Wenn die Heizung kalt bleibt


Stimberg Zeitung vom Freitag, 29. März 2019, Seite: 5


Wenn die Heizung kalt bleibt

Oer-Erkenschwick. 

Wir haben Peter Stefan Suchanek in seiner Firma, der Gebr. Hendig GmbH auf der Westerbachstraße 40 in Oer–Erkenschwick, besucht.

Bei seiner Firma handelt es sich um ein Heizungs- und Sanitärunternehmen. In diesem Zusammenhang erzählte uns Peter Suchanek, warum er sich für diesen Beruf entschieden hat.

„Es macht mir Spaß, Heizungen zu reparieren, die Wasserversorgung sicher zu stellen und neue Bäder einzurichten. Dies gehört zu den Hauptaufgaben der Firma Hendig. Manche dieser Aufgaben dienen dazu, Menschen in Not zu helfen“, teilte uns Peter Suchanek auf unsere Frage nach seinem Interesse an diesem Berufszweig mit.

Suchanek hat vor mehr als 20 Jahren seine Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur absolviert und zu Beginn diesen Jahres die Firma von Eckart und Hans-Gerd Hendig übernommen.

Der Wunsch für die Zukunft von Peter Suchanek ist, dass sein Sohn einmal die Firma übernehmen wird – in ca. 20 Jahren.

Von Niklas Seebold, Leonard Czarnetzki, Moritz Kallhoff und Maximilian Suchanek, Albert-Schweitzer-Grundschule, Klasse 4b